Inhalt abgleichen

Die Einschränkung des Alkoholkonsums ist per se schon einmal eine gute Sache, insbesondere bei folgenden Krankheiten erforderlich.

News

Ab wann ist Alkohol gesundheitsschädlich?

Wer regelmäßig mehr als 100 Gramm Alkohol – mehr als zwei Liter Bier oder eine Flasche Wein – pro Woche trinkt, verkürzt seine Lebenserwartung deutlich...
News

Stressbedingten Bluthochdruck - Mittagsschlaf hilft

Bei durch Stress hervorgerufenem Bluthochdruck kann ein Mittagsschlaf lindernd wirken, wie nun US-Forscher herausgefunden haben.mp Düsseldorf - Schnellt der Blutdruck durch Stress in die Höhe, kann ei..
News

Alkohol: Eltern beeinflussen Trinkverhalten ihrer Kinder

Das Verhalten der Eltern beeinflusst maßgeblich, wie anfällig Jugendliche für schweren Alkoholmissbrauch sind...
Ratgeberartikel

Anti-Aging

Der Begriff „Anti-Aging“ kommt aus dem Englischen und bedeutet „gegen das Altern“. Es ist eine Bezeichnung für die Erhaltung der ewigen Jugend...
Krankheitsbeschreibung

Bluthochdruck (Hypertonie)

Unter Bluthochdruck (Hypertonie) versteht man einen extrem hohen Druck in den Blutgefäßen.Langjährig erhöhte Blutdruckwerte führen neben akut auftretenden Erkrankungen auch zur schleichenden Schädigun..