Inhalt abgleichen
News

Wie lässt sich die Abstoßung körpereigener Stammzellen bei Transplantationen verhindern?

Induzierte pluripotente Stammzellen (kurz: iPSC) könnten eine vielversprechende Möglichkeit sein, geschädigtes Zellgewebe zu reparieren und so den Mangel an menschlichen Spenderorganen auszugleichen...
News

Luftröhrenkrebs: Erste Organtransplantation einer synthetisch hergestellten autologen Trachea

Zum ersten Mal ist einem Patienten ein Stück Trachea transplantiert worden, das aus einem synthetischen Gerüst aus Nanomaterial gebaut wurde, welches mit Patienten-eigenen Stammzellen gefüllt worden w..
Ratgeberartikel

Methoden der Handchirurgie

Die Handchirurgie ist ein wichtiges Teilgebiet der plastischen Chirurgie, das sich aus Allgemeinchirurgie, Orthopädie und plastischer Chirurgie entwickelt hat.Die grundsätzlichen Methoden der plastisc..